Vor gut 4 Monaten ist das neue Blog: www.seniorblogger.de entstanden.
Zu Beginn wollte ich erst einmal feststellen, wie das so ist mit diesem „modernen Kram“.
Würde es überhaupt jemand merken?? Wie oft schaut sich jemand eine solche „Seite“ an?
Kommt er auch nochmal wieder zurück??
Um diese ( und auch noch einige andere) Fragen beantwortet zu bekommen, habe ich einen der ganz Großen im Internet – wahrscheinlich sogar den Größten – nämlich die Firma Google für mich eingespannt. Sie arbeitet freundlicherweise für mich und meinen „Seniorblogger“, indem sie genau Statistik führt, z.B. wie oft dieses Bog angeklickt wird, ob der jeweilige Besucher schon mal auf dieser Seite war oder ob es in neuer Besucher ist u.a.
Außerdem hat mir Google freundlicherweise die Möglichkeit gegeben, mit meinem Seniorblogger Geld zu verdienen. Da ich mich immer noch nicht so genau auskenne ( mit diesem modernen Kram!), weiß ich gar nicht so genau, ob ich darüber Einzelheiten bringen darf. Deshalb halte ich mich im Augenblick lieber noch zurück. Wenn ich mich aber schlau gemacht habe, und darüber reden darf, werde ich einige interessante Einzelheiten bringen, was sich in den letzten Monaten mit diesem Blog getan hat – ohne daß ich viel dazu beigetragen hätte.
Eines steht jedenfalls fest: Es ist sehr erstaunlich, wie leicht man heutzutage Geld verdienen kann – früher mußte man normalerweise „hart“ dafür arbeiten – jetzt „läßt man andere arbeiten“.
nun, also zu adsense so viel: du darfst keine zahlen nennen. andere verstehen sich aber sehr gut darauf zwischen den zeilen viel infos reinzupacken. und dann zum letzten punkt: auch ein blog kann arbeit machen, gerade dann, wenn es um beiträge geht. „hart“ kann man das nicht nennen, weil man es wohl nur so lange macht, wie es einem auch spaß macht, aber andere für sich arbeiten zu lassen bleibt nach wie vor den anbietern von kostenlosen praktika vorbehalten. immerhin kassiert google ebenfalls an der geschalteten werbung und die statistik wertet die firma sicher auch aus…
Viel kann das doch aber nicht sein! Ich hab‘ auch schon und nicht ohne Erfolg gebloggt. Aber finanziell?? Ich glaub‘ eher, daß das oft nicht ehrlich ist, was manche da behaupten!
LG
Mora